Die "Dahlemer Blätter" erscheinen wieder (laut Schulchronik; im Archiv allerdings erst ab 1952).
   1952 Treffen sich zum ersten Mal nach Krieg die "Alten Arndter" wieder zum "Dahlemer Tag".
   Auch der "Martin-Eduard-von-Simson-Preis" kann erneut vergeben werden (Näheres? > hier klicken!).

 

1950/2
"Alte Arndter" im Gespräch und in Erinnerungen versunken... Allerdings nicht 1952 (kein Bild...), sondern wahrscheinlich aus der Amtszeit von Direktor Pudelka. Davor: die neue Aula nach dem Wiederaufbau.
1952

In einer Feierstunde wird der neue Festsaal eingeweiht und der erste "Dahlemer Tag" nach dem Kriege abgehalten. Was mögen die "Alten Arndter" sich hier von den wechselvollen Zeiten, die sie hatten erleben müssen, zu erzählen gehabt haben? (2. Bild? > Maus über Bild ziehen!)
   Auch erscheint die erste Nummer von "Der Querschnitt", der Zeitung der Schülermitverwaltung.

Hier klicken, um auf die nächste Seite zu springen!